Wie kann man sich zwingen, Programmieren zu lernen, wenn man müde ist?
Dmitri Kaschtschejew
Wie kann man sich zwingen, Programmieren zu lernen, wenn man müde ist?
Hallo alle! Wie kann man sich zwingen, Programmieren zu lernen? Mein jetziger Job gefällt mir nicht, da gibt es nicht nur ziemlich ätzende Nachteile, sondern auch keine Weiterentwicklung. Ich möchte von Moskau wegziehen, um in einem Dorf zu leben und aus der Ferne zu arbeiten. Ich hoffe, dass ich diesen Traum in 3-5 Jahren verwirklichen kann. Dafür eignet sich Programmieren: ein idealer Job für Remote Work. Wählen Sie Java-Backend. Dieses Thema ist das interessanteste. Aber ich stieß auf ein Problem: Ich habe einfach keine Zeit zum Lernen. Ich arbeite von 7:30 bis 17-18:00. Manchmal verschiebt sich der Zeitplan. An Wochentagen gibt es entweder gar keine Zeit zum Lernen oder maximal 1-1,5 Stunden und sogar Müdigkeit nach der Arbeit. Am Wochenende maximal 2-4 Stunden, wenn Sie nirgendwo das Haus verlassen haben. In einem solchen Tempo und in 10 Jahren werden Sie zur Hölle lernen ... Von Zeit zu Zeit werde ich so müde, dass mein Gehirn sich weigert, überhaupt etwas zu lernen ... In solchen Momenten habe ich nur genug, um Videos von Kursen anzusehen. Aber daraus kann man kein Wissen gewinnen. Wie kann man diesen Zustand überwinden? Nun, wenn mir mit der Zeit etwas anderes einfällt, aber ich kann die Müdigkeit nicht bekämpfen. Ich bekomme nicht genug Schlaf... Ich arbeite, wie gesagt, ab 7:30 Uhr. Ich bin leistungsfähiger, wenn ich ausgeruht und geschlafen habe, wenn ich nicht im Büro arbeite. Das ist genau der Grund, warum ich auf Distanz gehen möchte. Das Büro ist eine elende Hölle ... Ich möchte, wie gesagt, von Moskau ins Dorf ziehen. Der Ort ist bereits ausgewählt und es gibt Geld für den Bau. Das Leben in der Natur ist ein anderes Leben und da bin ich voller Energie und fühle mich wie ein Mensch, nicht scheiße, der im Wohnung-Büro-Wohnung-Modus lebt ... Entschuldigung für den langen Text. Es kochte einfach auf. Danke an alle für die Antworten und Ratschläge.
Antworten:
Sergej Sulimow
ausgebrannt ... im Dorf wird es noch schlimmer ...
Voldemar Krok
Lass es fallen! Sie werden kein Programmierer! Aus hundert Studenten werden nach 18 Jahren 1-2 Programmierer.!
Michail Viktorowitsch
Ich hatte auch weder die Zeit noch die Motivation, eine Fremdsprache zu lernen. Am 21. September erschien die Motivation und plötzlich die Zeit.
Airan
"Der Weg wird vom Gehenden gemeistert"
Hanija
Chinesische und indische Programmierer kichern unisono. :)
Kaiu
Selbst wenn es 1 Stunde ist, dann reicht das aus, um die Grundlagen zu lernen. Glaubst du, die Universität gibt viel? Hier sind die Stunden: Vorlesungen 56 Stunden. Laborstudium 56 Stunden Präsenzstudium 112 Selbststudium 104 Insgesamt 216 Stunden oder 216 Tage für Sie, wenn Sie es verkürzen, dann können Sie in einem halben Jahr C++-Programmierung lernen. Das sind natürlich die Basics, aber so wird an der Uni gelehrt und mit den Jahren wird man rund um die Uhr zum Spezialisten. Und das Anschauen von Videos ist nicht sehr effektiv, man sieht, dass man nur genug dafür hat, was bedeutet, dass das Gehirn nicht viel arbeitet. Tun Sie dies: 15 Minuten Theorie lernen und 30 Minuten üben, oder noch besser 7 Minuten Theorie und 21 Minuten tatsächlich etwas tun.
Tag des Zements
Angesichts des aktuellen Wettbewerbs und der Anforderungen beträgt die Mindestdauer, für die Sie von Grund auf Praktikant/Junior-Entwickler werden können, ein Jahr. Diese Idee würde ich sofort durchstreichen. Was mich betrifft, ist ein QA-Tester in Ihrer Situation viel besser geeignet. Weniger Anforderungen, weniger Wettbewerb. + Nach einiger Zeit kann auf Wunsch in die Entwicklung gewechselt werden.
Traurigkeit
Du musst Pausen machen.
...